Weihnachten: Geschenke für die Freundin ins rechte Licht setzen

philo-idono-freeimages-com

Die Zeit rinnt. Schon bald ist Weihnachten. Auf der Suche nach einem passenden Geschenk für die Freundin sind Männer häufig spät dran. Nicht wenige suchen erst an Heiligabend nach einem passenden Geschenk. Dabei ist es ganz einfach: Der Frau die Wünsche von den Lippen ablesen, rechtzeitig Gedanken machen und ebenso frühzeitig ans Werk machen. Doch, halt! Es gibt etwas, was das starke Geschlecht gern vernachlässigt. Die romantische Präsentation der Präsente. Und genau dafür ist es ratsam, ein schummeriges Licht zu organisieren, Kerzen aufzustellen oder Lichterketten zu nutzen. So rücken Männer ihre Geschenke für die Freundin in das rechte Licht.

Geschenke für die Freundin finden

Äußert sich die Dame des Herzens nicht oder ist es schwer, einen Wunsch abzulesen, muss der Mann improvisieren. Gut, dass es zumindest einige Anhaltspunkte gibt. So freuen sich die Herzdamen nach einer Erhebung von elitepartner.de zum Beispiel über gemeinsam verbrachte Zeit in Form von Gutscheinen für Unternehmungen oder Theater- bzw. Konzertkarten.

Was das genau sein kann, ist dann jedoch wieder vom Paar und natürlich ganz besonders der Freundin abhängig. Männer sollten dabei natürlich die eigenen Wünsche zurückstecken und etwas suchen, was für ihre Liebste genau richtig ist. In dieser Form Zeit zu verschenken, bedingt eben auch mal den Biss in den sauren Apfel und damit sprichwörtlich gute Miene zu einem vielleicht lästigen Programm zu machen. Es geht immerhin um ein Geschenk, mit dem Er das Herz von seinem Herzblatt berühren möchte.

Ebenfalls ein beliebter Geschenkeklassiker ist Schmuck. Hier kommt es sehr stark auf den Geschmack und die Erwartungen der Freundin an. Aber es muss in den seltensten Fällen ein funkelnder Brillantring sein. Kleine Ohrringe oder Fingerringe oder Ketten mit einem schönen Anhänger sind völlig ausreichend.

Daneben bieten sich viele weitere Geschenke an. Wer noch keine zündende Idee hat, kann zum Beispiel bei Tchibo Inspirationen durch viele interessanten Geschenketipps für die Freundin finden. Vom Kuschelmantel über (vielleicht gleich mit einem persönlichen Motiv befüllten) Bilderrahmen bis zum stilvoll geklöppelten Sektkühler (Sekt schmeckt auch unter dem Weihnachtsbaum!) sind dort viele Anregungen für interessante Präsente zu finden.

Das richtige Licht für romantische Atmosphäre

Ist das Geschenk gefunden und gut verpackt, kommt noch die Planung für die richtige Atmosphäre. Hier ist etwas Kreativität gefragt. Ideal ist ein warmer, „gelber“ Lichtton. Dieser sollte indirekt die Wände erleuchten oder die Ecken. Kleine Tischlampen sind möglich, aber auch zum Beispiel orientalische Lampen. Diese erzeugen nicht nur eine matte Beleuchtung wie aus 1001 Nacht, sondern wirken optisch romantisch und angenehm.

Weitere Ideen für zauberhafte Lichteffekte sind die gute alte Lavalampe oder sogenannte Jigsaw-Lampen, die kuriose Formen haben können und teilweise faszinierende Farben liefern. Natürlich lässt sich auch all das kombinieren. Allerdings ist speziell an Weihnachten weniger mehr. Denn der Weihnachtsbaum oder ein Kranz mit Kerzen liefern ohnehin weiteres Licht.

Sehr dezent und dennoch effektvoll lassen sich auch Lichterketten einsetzen. Speziell bei fehlendem Weihnachtsbaum erzeugen die Leuchten ein faszinierendes Licht. Unter die Decke gehängt oder an der Wand bzw. um ein Fenster herum entstehen glitzernde Lichteffekte. Kombiniert mich echten Kerzen und einer angenehmen Wärme ist das Weihnachten pur.

Schön ausgeleuchtete Geschenke

Der ganze Trick besteht darin, einerseits für romantische Atmosphäre durch eine tolle Beleuchtung zu sorgen, andererseits ein bisschen Licht auf die Geschenke fallen zu lassen. Gibt es einen echten Gabentisch, bietet sich hier eine Kerze an. Liegen die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, reicht dieser mit seinen Lichtern als Beleuchtung aus. In beiden Fällen ist die Atmosphäre jedoch eine hervorragende Basis für einen schönen Weihnachtsabend. In dieser Stimmung kommen Geschenke bei der Freundin dann besonders gut an. Und wenn es doch einen Fehlgriff geben sollte, überwiegt die romantische Komponente des schönen Abends und sie verzeiht diesen vielleicht eher …

Bild: liensca – freeimages.com
Url: https://www.freeimages.com/photo/christmas-light-1404307
Bild: http://de.freeimages.com/license