Tierisch schöne Beleuchtung: Lampen in Tiergestalt für ein einzigartiges Ambiente

Tierisch schöne Beleuchtung: Lampen in Tiergestalt für ein einzigartiges Ambiente

Sind Sie auf der Suche nach besonderen Highlights für Ihre Einrichtung? Lampen und Leuchten von der kleinen Tischleuchte bis zum großen Deckenleuchter sind tolle Möglichkeiten, um gleichermaßen auffällige als auch funktionale Akzente zu setzen. Ein üppiger Kronleuchter, ein großer Lampenschirm im beliebten Lampion-Design aus Reispapier für ein sanftes Licht oder eine auffällige Pendelleuchte mit einem mehrarmigen Leuchtengehänge: Für jeden Raum findet sich eine passende Leuchte. Wer es gerne besonders kreativ mag, findet in der Auswahl an WERNS Tierleuchten seinen neuen Liebling für das Wohnzimmer, das Arbeitszimmer, das Schlafzimmer oder das Kinderzimmer. Welches ist Ihr Lieblingstier? Mal trägt ein niedlicher Dackel den puristischen Lampenschirm der Tischleuchte, mal hat ein imposanter Schwan als Wandleuchte das Leuchtenkabel im Schnabel, mal trägt das süße Einhorn oder der Leopard das Kabel mit Lampenfassung und mal seilt sich ein Affe mit Leuchte in der Hand akrobatisch von der Decke ab.

Wie Leuchten das Ambiente beeinflussen

Neben der optischen Auswahl der Lampe ist die Auswahl der Glühbirne eine der wichtigsten Fragen, wenn es um die Beleuchtung als besonderer Akzent in Ihren Wohnräumen geht. Leuchte ist nicht gleich Leuchte. Achten Sie stets auf die Angabe der Farbtemperatur. Was hat es damit auf sich? Die Farbtemperatur gemessen in Kelvin gibt an, wie kalt oder warm ein Licht empfunden wird. LEDs mit warmen Licht entsprechen ungefähr 2.700 K bis 3.300 K. Dieses Licht hat eine leicht rötliche Nuance und wirkt damit sehr sanft und weich. Es ist perfekt für Räume oder Situationen geeignet, in denen Sie auf eine stimmungsvolles Beleuchtung setzen möchten. Für die Tischleuchte neben dem Sofa im Wohnzimmer ist das warmweiße Licht für gemütliche Abende bestens geeignet. Die vielseitig einsetzbare Mitte zwischen warmem und kaltem Licht ist das namensgebend neutralweiße Licht mit 3.300 K bis 5.300 K. Es eignet sich gut für Räume, in denen Sie ein aktivierendes und gleichzeitig wohnliches Licht wie zum Beispiel im Arbeitszimmer oder im Badezimmer wünschen. Eine Steigerung dazu ist die kaltweiße Beleuchtung ab 5.300 K. Diese bringt ein kühles, fast etwas steril wirkendes und gleichzeitig anregendes Licht mit, das sich gut für eine Hobbywerkstatt oder je nach Geschmack auch für den Arbeitsplatz eignet.

Mit den passenden Leuchten eine Wohlfühlatmosphäre schaffen

Kleine Tischleuchten, dekorative Wandleuchten oder der große Lampenschirm an der Decke: Kombinieren Sie verschiedene Beleuchtungselemente in Ihren Räumen miteinander. Ein gutes Licht zum Arbeiten, ein sanftes und indirektes Licht zum Relaxen und kleine Stimmungslichter für das Ambiente: Verschiedene Situationen erfordern ganz unterschiedliche Lichtsituationen. Viele Leuchten bringen als Pluspunkt die Möglichkeit zum Dimmen mit. Sie erfüllen somit je nach individueller Einstellung mal ihren Zweck als helle Arbeitsleuchte und mal ihren Zweck als sanftes Stimmungslicht. Längst gibt es im Handel auch Modelle, die Sie in verschiedene Smart-Home-Systeme integrieren und somit noch leichter individuell einstellen können. Probieren Sie es doch in Ihrem Zuhause einfach einmal aus und schauen Sie, wie sich verschiedene Lichtquellen und die Auswahl einer passenden Farbtemperatur in den Räumen harmonisch miteinander ergänzen und Ihr Zuhause zu einem puren Ort des Wohlfühlens machen.