Startseite

KISD feat. Lampen.de

Farbtagebuch: 1996 bis 2012 (Passagen Kunst)
Farbtagebuch: 1996 bis 2012 (Passagen Kunst)
Preis: EUR 100,00
Stand: 17.08.2017


Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der Shoppingplattform auf LAMPEN.DE. Aus diesem Anlass hat sich das lampen.de -Team mit Studenten der 'Köln International School of Design' zusammen getan und sich an den PASSAGEN beteiligt, der größten deutschen Designveranstaltung, die in diesem Jahr vom 16.-22. Januar in Köln statt fand.



Thema des Projektes von LAMPEN.DE und KISD war 'Licht und Schatten'. Hierzu ist in der Brüsseler Strasse 21 im Kappenkeller aus dem vorletzten Jahrhundert ein 'Rätsel' in Form einer vier Meter hohen Installation aus Elektrokabeln und diversen Gegenständen des Alltagslebens entstanden. Die Installation versinnbildlichte nicht zu letzt die Bedeutung des Lichts für unser tägliches Leben. Außerdem konnten sich alle Besucher als eine Art Graffiti-Künstler betätigen, nämlich als Licht-Graffiti-Künstler, dessen 'Farbe' nicht aus der Sprühdose, sondern aus einem Laserpointer kam. Die entstandenen (Kunst-)Werke konnten in der Eingangshalle besichtigt und als Fotoprint mit nach Hause genommen werden.



Die Studenten der 'Köln International School of Design' nutzten die Gelegenheit schließlich auch dazu, mit Ihrem mobilen Pop-up-Store erste Station in der Eingangshalle der Brüsseler Straße 21 zu machen. Die LAMPEN.DE -Eingangshalle bot immer Gelegenheit zum Austausch - mal in Form eines Umtrunk, mal als größeres Event, wie Performance oder Party.